FC Bayern München schießt sich ins Finale und beschert Sat.1 gute Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.04.2010 | Kategorie: Sport

Das Rückspiel des gestrigen "Champions League"-Halbfinales zwischen dem FC Bayern München und dem Olympique Lyon war ein wahres Fußballfest. Ivica Olic schoss gleich drei Tore in dieser Partie und sorgte dafür, dass der FC Bayern München nach vielen Jahre wieder einmal den Einzug ins Finale der "Champions League" schaffte. Nach einem Platzverweis für den Kapitän der Franzosen und einem zweiten Tor entwickelte sich das Spiel in der Endphase mehr und mehr zu einem Trainingsspiel für die Bayern. Entsprechend groß war die Freude nach dem Abpfiff. Wer am 22. Mai der Finalgegner der Bayern ist, wird sich heute im Spiel zwischen dem FC Barcelona und Inter Mailand entscheiden.

Für den Münchner Privatsender Sat.1 war diese "Champions League"-Begegnung, die im Rahmen der Sportsendung "ran" ausgestrahlt wurde, wieder einmal ein Quotengarant. In der zweiten Halbzeit konnte man einen sehr guten Marktanteil von 34,2 Prozent erreichen, was insgesamt durchschnittlich 10,28 Millionen Zuschauer ausmacht. In der Zielgruppe lag der Wert bei 31,9 Prozent Marktanteil bei 4,28 Millionen Zuschauer. Auch diesmal war der eigentliche Zuschauerwert dieser Partie deutlich höher, weil das Spiel auch auf dem Bezahlsender "Sky" zu sehen war. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!