Super RTL wird 15

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.04.2010 | Kategorie: TV-Szene

Am 28. April 1995 ist Super RTL offiziell auf Sendung gegangen, somit kann der Sender der RTL-Gruppe am Mittwoch seinen 15. Geburtstag feiern. In der Anfangszeit hat der Sender vor allem Wiederholungen von RTL-Produktionen wie z. B. "Alles Nichts Oder?", der "Dirk Bach Show" oder "Ein Schloss am Wörthersee", aber auch ZDF-Klassiker wie "Der Bastian" ausgestrahlt. Darüber hinaus gab es auch Eigenproduktionen wie etwa die Tiersendung "Ich respekTIERE". Super RTL hat aber vor allem bei Kindern große Popularität erlangt und spricht seit längerem überwiegend diese Zielgruppe an. Bereits seit 1998 ist der Sender in Deutschland Marktführer bei den Einschaltquoten unter den 3- bis 13-jährigen. Im vergangenen Jahr betrug der durchschnittliche Marktanteil in dieser Altersgruppe laut Media Control 20,4%.

Super RTL wird am 28. April zum 15. Geburtstag ein entsprechendes Jubiläumsprogramm bieten. Ab 14.00 Uhr steht der ganze Tag im Zeichen der Disney-Live-Action-Serien. So wird es am diesen Tag um 19.50 Uhr die erste Folge von "Disney JONAS " Die Serie" zu sehen geben, die danach immer täglich um 18.45 Uhr ausgestrahlt wird. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!