Der Musikantenstadl war wieder ein voller Erfolg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.04.2010 | Kategorie: Shows

Über Geschmack und Qualität lässt sich bekanntlich streiten. Der Musikantenstadl ist ohne Frage eine Fernsehinstitution geworden, die ebenso erfolgreich wie auch umstritten ist. Fakt ist aber, dass die volkstümliche Fernsehshow große Erfolge feiert und schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des europäischen Fernsehens ist. Die gestrige Show aus Salzburg war diesmal nicht nur für Freunde der volkstümlichen Unterhaltung interessant, denn der Musikantenstadl hatte diesmal einen ganz besonderen Gast: Niemand geringeres als David Hasselhoff feierte vor Millionen von Fernsehzuschauern sein Comeback und gleichzeitig die Europapremiere seines neuen Songs "This Time Around".

Zwar wurde der Auftritt in altbewährter Musikantenstadl-Manier inszeniert, es gab also viel oberflächliches Gerede und natürlich auch etwas fürs Herz, nämlich eine Live-Schaltung nach Los Angeles, zum Vater von David Hasselhoff, trotzdem interessierten sich unzählige bundesdeutsche Zuschauer für diesen Auftritt. Insgesamt 5,18 Millionen Zuschauer schalteten gestern durchschnittlich in der ARD ein, was einen Marktanteil von sehr guten 19,1 Prozent ausmacht. Eine Kritik zur gestrigen Show finden Sie wie immer in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!