Mehrzad Marashi, Blümchen und Led Zeppelin kämpfen um die Spitze der Charts

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.04.2010 | Kategorie: Sonstiges

Um den direkten Einzug des diesjährigen Siegers der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" in die bundesdeutschen Singlecharts zu verhindern, haben sich in den letzten Wochen im Internet zahlreiche User organisiert, um gezielt Lieder anderer Musiker in der Woche nach dem "DSDS"-Finale zu downloaden. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass es bei dieser Aktion keine einheitliche Linie gibt und im Laufe der letzten Zeit mehrere Titel von Künstlern genannt wurden, die anstelle des Bohlen-Songs herunter geladen werden sollen.

Das wäre neben "Tribute" der Jack-Black-Band "Tenacious D.", der "Led Zeppelin"-Song "Stairway To Heaven" sowie den 90er-Jahre-Klassiker "Boomerang" der Pop-Ikone "Blümchen". Bei den i-Tunes-Charts und bei Musicload.de liegt der Titel von "Blümchen" schon knapp hinter dem von Mershad Marashi. Wie das Rennen um die Spitze der Charts ausgeht, wird man morgen sehen können, denn dann werden die aktuellen Singlecharts bekannt gegeben. Theoretisch haben natürlich auch weiterhin andere Künstler die Chance auf den ersten Platz der Charts zu kommen, so zum Beispiel wieder Lena Meyer-Landrut mit ihren Hit "Satellite". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!