FC Bayern München siegt gegen Lyon und beschert Sat.1 gute Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.04.2010 | Kategorie: Sport

Der Münchner Privatsender Sat.1 schaffte gestern dank des Halbfinale der aktuellen "Champions League"-Saison zwischen dem FC Bayern München und des französischen Klub Olympique Lyon den klaren Tagessieg. Die Vorberichterstattung konnte ab 20:15 Uhr gestern bereits 4,40 Millionen Zuschauer anlocken, was beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 14,5 Prozent ausmacht. Nach dem Anstoß um 20:45 Uhr stieg die Zuschauerzahl dann ordentlich an, sodass man auf 9,31 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 28,7 Prozent beim Gesamtpublikum kam.

In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 3,87 Millionen Zuschauer bei einem sehr starken Marktanteil von 29,2 Prozent. In der zweiten Halbzeit schauten ab 21:45 Uhr den Bayern bei ihrem erstklassigen Spiel gegen Lyon dann durchschnittlich 10,39 Millionen Zuschauer zu, was einen Marktanteil von 35,2 Prozent ausmacht. In der Zielgruppe waren es zu diesem Zeitpunkt 35,4 Prozent Marktanteil bei 4,53 Millionen Leuten vor den Bildschirmen. Somit können die Sendeverantwortlichen bei Sat.1 wieder sehr zufrieden sein. Zwar waren die Werte beim Viertelfinal-Spiel gegen Manchester United in der vergangenen Woche streckenweise besser, trotzdem gibt es keinen Grund, unglücklich über diese Zahlen zu sein. Interessant ist, dass der tatsächliche Zuschauerwert des gestrigen Spiels noch höher liegt, schließlich gibt es zahlreiche Fernsehzuschauer, die sich die Partie auf dem Bezahlsender Sky anschauten. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!