"DSDS": Menowin Fröhlich tritt morgen bei Oliver Pocher auf

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.04.2010 | Kategorie: Shows

Erst am vergangenen Samstag musste sich der Nachwuchsmusiker Menowin Fröhlich gegen seinen Konkurrenten Mehrzad Marashi im Finale der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" geschlagen geben. Doch anders als bei anderen Zweitplatzierten hat Menowin Fröhlich eine ungeheuere Fangemeinde im Rücken, was gleichzeitig für verstärktes Interesse der Medien sorgt. Seine umstrittene Lebensart mit den zahlreichen Vorstrafen und seiner Unzuverlässigkeit trägt viel dazu bei. Nicht einmal eine Woche nach seinem Aus bei "DSDS" wird Menowin Fröhlich schon wieder im Fernsehen zu sehen sein. Kein Geringerer als Oliver Pocher hat ihn in seine Sat.1-Show eingeladen. Dabei bestehen zwischen Menowin und RTL noch gültige Verträge, die solche TV-Seitensprünge vorerst verbieten. Verstöße werden mit einer Geldstrafe von 250.000 Euro geahndet.

Der 31-jährige Moderator Oliver Pocher kommentierte die Sache gegenüber der "Bild"-Zeitung so: "Einen interessanteren Gast könnte ich mir momentan nicht vorstellen. Und es ist schon alles in trockenen Tüchern! Ich freue mich, dass Menowin die Einladung angenommen hat". Der umstrittene Musiker hat offenbar keinen Bammel vor der hohen Geldstrafe, was sein Kommentar zur "Bild"-Zeitung beweist: "Ich will durchstarten und weiß, dass meine Fans mich sehen wollen. Olli ist ein cooler Typ, den fand ich früher schon witzig. Und wenn man eingeladen wird, sagt man nicht ab. Das wäre unhöflich". Somit hat Menowin Fröhlich seinen ersten richtigen Skandal als fast freier Musiker. Die Show wird am Freitagabend um 22:35 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!