"DSDS": Kokain-Vorwürfe gegen Menowin Fröhlich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.04.2010 | Kategorie: Leute

Nur einen Tag vor dem großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" scheint sich ein neuer Kokain-Skandal anzubahnen. Nachdem bereits Helmut Orosz vor einigen Wochen den Wettbewerb frühzeitig aufgrund von Kokain-Konsum verlassen musste, hat nun die Polizei am gestrigen Freitag die Ermittlungen gegen Menowin Fröhlich eingeleitet, der unter Verdacht steht, ebenfalls Kokain konsumiert zu haben. Es ging nämlich eine anonyme Anzeige bzgl. Besitzes bzw. Handels mit Kokain gegen Menowin Fröhlich ein. In der Anzeige heißt es, dass Menowin größere Mengen Kokain im Loft von "DSDS" in Hürth bei Köln gelagert hat, außerdem soll der junge Musiker andere Kandidaten der Show Kokain angeboten haben.

Die Vorwürfe werden durch eine Meldung der "B.Z." verstärkt, dort heißt es, dass sich ein 16-jähriger Groupie mit Menowin im Hotel "Motel One" in Köln getroffen hat. Der Zeuge wird folgendermaßen zitiert: "Da hat er mich gefragt, ob ich ihm etwas zum Ziehen besorgen kann". Außerdem soll die junge Frau ein anderes Mädchen kennen, die nicht nur mit ihm geschlafen haben soll, sondern für ihn auch Kokain besorgt hat. Noch sind die Vorwürfe nicht bewiesen, also dürfte nichts gegen einen Auftritt von Menowin im heutigen "DSDS"-Finale sprechen. Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!