Freitag der 13. - Neuer Kinofilm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.08.2008 | Kategorie: Filme

In den letzten Jahren blüht ein Geschäft in der Welt des Kinos ganz besonders: die Remakes von alten Horrorklassikern! Sei es "Texas Chainsaw Massacre", "Der Nebel" oder "Halloween", immer wieder wird versucht, Ikonen des Genres dem heutigen Publikum schmackhaft zu machen. Nun wurde auch für die "Freitag der 13." -Reihe ein entsprechendes Machwerk angekündigt - und zwar schon für den 12.2.2009 in Deutschland! Genau genommen handelt es sich hierbei nicht um ein Remake, sondern um eine Zusammenfassung der ersten Teile. Jason Vorhees als Killer ist natürlich in altbekannter Montur dabei.

Auf dem Regiestuhl nimmt Marcus Nispel, der unter anderem auch beim Remake zu "Texas Chainsaw Massacre" diese Funktion übernahm, platz. Ob das Projekt auch alteingesessene Fans der Reihe überzeugen kann, wird sicher schon bald nach dem Erscheinen erster offizieller Trailer deutlich. (bf)