"Germany's Next Topmodel": Steigende Quoten für GNTM

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.04.2010 | Kategorie: Shows

Im Vergleich zu den vorherigen Staffeln liegen die aktuellen Quoten der ProSieben-Casting-Show "Germany's Next Topmodel" bei einem eher enttäuschenden Wert. Im Rahmen der gestrigen Show gab es endlich deutliche Besserung, sodass Heidi Klum mit ihrem Format zumindest die besten Quoten in der laufenden Staffel erzielen konnte. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten gestern insgesamt 2,25 Millionen Leute zu, was einen Marktanteil von guten 18,1 Prozent ausmacht.

Beim Gesamtpublikum kam ProSieben auf 2,94 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 9,7 Prozent. Somit konnte der Münchner Privatsender mit seiner Topmodel-Show zumindest in der Zielgruppe, die für so ein Format lebenswichtig ist, erstmals einen Wert über 18 Prozent einfahren. Es besteht also Hoffnung, dass man bis zum Finale die 20-Prozent-Hürde überschreiten kann, die im letzten Jahr noch die Regel war. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!