Keine Besserung bei "Germany's Next Topmodel" in Sicht

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.04.2010 | Kategorie: Shows

Auch in dieser Woche können die Quoten der ProSieben-Casting-Show "Germany's Next Topmodel" nicht überzeugen. Zwar hat man eine kleinen Zuschauerzuwachs verzeichnen können, doch von den erwarteten Werten ist man noch meilenweit entfernt. Während man vergangenen Donnerstag 2,01 Millionen Zuschauer bei einem Markanteil von 17,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreichen konnte, kam man in dieser Woche immerhin auf 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten also knapp 250.000 junge Menschen mehr zu als in Vorwoche.

Die Werte liegen zwar noch deutlich über den Senderschnitt, jedoch ist der Münchner Privatsender ProSieben noch weit von den Zuschauerzahlen über 20 Prozent entfernt, die man in der vergangenen Staffel regelmäßig einfahren konnte. Ein Trost für die Sendeverantwortlichen sind die guten Quoten, die man mit der Nachfolgesendung "red" erreichen konnte, die ab 22:30 Uhr im Anschluss zu "Germany's Next Topmodel" gesendet wurde und 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren hat. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!