"Die Schlümpfe": Produktion zu Kinofilm beginnt in New York

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.04.2010 | Kategorie: Filme

In einer Pressemitteilung hat Sony Pictures Animation bekannt gegeben, dass in New York die Produktion zu einem "Die Schlümpfe"-Animationsfilm begonnen wurde. Der Film soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen. Bezüglich den Synchronsprechern, die den Schlümpfen ihre Stimmen verleihen sollen, gab es viele Verhandlungen und Gerüchte. So war für die Rolle des "Schlaubi Schlumpf" Quentin Tarantino im Gespräch. Dieses Engagement ist jedoch mittlerweile gescheitert.

Wie die US-Zeitung "Los Angeles Times" berichtet, sind andere Schauspieler und Sprecher bereits für dieses Projekt fest eingeplant. So soll Kevin James die Rolle von "Hefty" sprechen, Alan Cumming die von "Gusty", Katy Perry die "Schlumpine" und Hank Azaria den Bösewicht "Gargamel". Weitere Sprecher sind Anton Yelchin, Fred Armisen oder George Lopez. In realen Rollen werden Neil Patrick Harris und Jayma Mays zu sehen sein. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!