ZDF: Thomas Gottschalk mit "My Swinging Sixties" gegen "DSDS" chancenlos

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.04.2010 | Kategorie: Shows

Gestern ging die aktuelle Staffel der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" in eine neue Runde. Anders als sonst hatte der Kölner Privatsender nicht "Wetten, dass..?" als Konkurrenten im Rücken, sondern diesmal "My Swinging Sixties", die Thomas-Gottschalk-Geburtstagsgala die sich mit den 60er Jahren beschäftigte. Dieses Quotenduell der Fernsehgiganten wird mehr und mehr zur Tradition, ebenfalls wie es schon Gewohnheit wird, dass die Show um Dieter Bohlen in der Zuschauergunst die Nase vorne hat.

Dies war auch gestern wieder der Fall: RTL schaffte mit "Deutschland sucht den Superstar" einen Marktanteil von 19,7 Prozent bei 5,79 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe waren das 3,52 Millionen Leute bei einem Marktanteil von 31,2 Prozent. In der Entscheidungsshow gegen Mitternacht lagen die Werte ähnlich gut. Im Vergleich zur Vorwoche sind die "DSDS"-Zuschauerzahlen zwar ein wenig zurückgegangen, alles in allem kann der Kölner Privatsender RTL wieder zufrieden sein.

"My Swinging Sixties " Gottschalks Zeitreise" wurde dagegen zu einem wahren Reinfall für das Zweite Deutsche Fernsehen. Thomas Gottschalk schaffte es mit seiner Show nur 3,33 Millionen Zuschauer für sich zu gewinnen. Das macht einen Marktanteil von sehr schwachen 11,4 Prozent. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!