"Denver Clan": John Forsythe im Alter von 92 Jahren verstorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.04.2010 | Kategorie: Leute

John Forsythe, besser bekannt als "Blake Carrington" aus der beliebten Fernsehserie "Denver Clan", ist am Donnerstagabend in seinem Haus in Kalifornien im Alter von 92 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben. Seit den frühen 50er Jahren war Forsythe als Schauspieler in zahlreichen großen Produktionen wie "Das gläserne Netz", "Bestimmung Tokio" oder "Blutiger Schnee" zu sehen. Seine größte Rolle verkörperte der beliebte Schauspieler jedoch in den Jahren 1981 bis 1989 in der Fernsehserie "Denver Clan".

John Forsythe ist der einzige der Schauspieler, der in sämtlichen 220 Folgen der beliebten TV-Produktion zu sehen war. Insgesamt wurden neun Staffeln Produziert, die auf der ganzen Welt ausgestrahlt wurden. Seine Familie versicherte in einer Stellungname: "Er starb, wie er sein Leben lebte - mit Würde und Anmut". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!