RTL: Tagessieg für "Die Jagd nach der Heiligen Lanze"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.04.2010 | Kategorie: Filme

Gestern Abend wollte der Kölner Privatsender RTL seinen Zuschauern den Einstieg in die Feiertage versüßen und strahlte deshalb die Dreamtool-Produktion "Die Jagd nach der Heiligen Lanze" aus. Zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr erreichte der Streifen insgesamt 4,18 Millionen Bundesbürger und einen Marktanteil von 13,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte der Film mit Bettina Zimmermann sogar einen Markanteil von 20,4 Prozent einfahren. Dies entsprach 2,37 Millionen jungen Zuschauern. Hier reichte es sogar für den Tagessieg.

Im Anschluss zeigte der Sender eine Folge der US-Serie "Bones " Die Knochenjägerin". Das Format konnte die Traumquoten nicht halten und musste sich zu später Stunde mit 2,86 Millionen Bundesbürgern zufrieden geben. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!