Boxen: Arthur Abraham und Sat.1 verlieren

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.03.2010 | Kategorie: Sport

Gestern Abend gab der Privatsender Sat.1 sein Boxsport-Comeback. Ab 23:20 Uhr entschied man sich, trotz der starken Konkurrenzprogramme ("Deutschland sucht den Superstar") den Schwergewichtskampf Steffen Kretschmann gegen Dennis Bakhtov im Rahmen des eigentlichen Fußballformats "ran" zu übertragen. Insgesamt interessierten sich 2,75 Millionen Bundesbürger für die Box-Übertragung und ließen den Marktanteil auf 15,7 Prozent steigen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sah es hingegen deutlich schlechter aus: Lediglich 0,97 Millionen junge Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 11,8 Prozent.

Auch die ARD präsentierte an diesem Wochenende einen Boxkampf: Ab 03:30 Uhr übertrug die ARD den Supermittelgewichtskampf zwischen Arthur Abraham und Andre Dirrell. Bis in die frühen Morgenstunden dauerte es, bis es zur Entscheidung kam, dass Arthur Abraham disqualifiziert wurde. Eine ausführliche TV-Kritik zum Kampf finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!