Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" wieder einmal mit mageren Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.03.2010 | Kategorie: Shows

Das Jahr 2010 scheint nicht im Zeichen der ProSieben-Topmodels zu stehen. Die gestrige GNTM-Ausgabe konnte zwar wieder sehr gute Quoten aufweisen, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln läuft es in diesem Jahr jedoch sehr durchwachsen. Ein kleinere Steigerung im Vergleich zur Vorwoche ist zwar zu verzeichnen, doch die großen Erfolge lassen noch immer auf sich warten. Gestern schauten, genau wie in der vergangenen Woche, in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen 2,17 Millionen Leute zu, der Marktanteil stieg dafür ein wenig an und schaffte es diesmal auf 17,6 Prozent zu kommen. In der letzten Woche waren es noch 17,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten zielgruppe.

Beim Gesamtpublikum lag der Zuschauerwert gestern bei 2,92 Millionen Leuten, 10.000 Menschen mehr als in der letzten Woche, was einen Marktanteil von 9,8 Prozent ausmacht. Auch dieser Wert stieg lediglich um 0,1 Prozent im Vergleich zur letzten Ausgabe. Die 20-Prozent-Marke, die im vergangenen Jahr regelmäßig erreicht wurde, scheint in der aktuellen Topmodels-Saison außer Reichweite zu liegen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!