Verdacht auf Vergewaltigung: Jörg Kachelmann in Untersuchungshaft

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.03.2010 | Kategorie: Leute

Jörg Kachelmann, der wohl bekannteste Wetterexperte im deutschen Fernsehen befindet sich in diesen Tagen in Untersuchungshaft. Dem 51-jährigen Moderator wird vorgeworfen, seine langjährige Freundin vergewaltigt zu haben. Am Samstag wurde der Schweizer aus diesem Grund am Frankfurter Flughafen verhaftet und sitzt seitdem in Untersuchungshaft, wie die Mannheimer Staatsanwaltschaft bestätigte. Professor Ralf Höcker, Kachelmanns Anwalt, wies in einem Interview mit der Presseagentur "dpa" den Verdacht zurück und versicherte, dass die Vorwürfe falsch sind.

Die Vergewaltigung soll nach einem Streit in der gemeinsamen Wohnung in Schwetzigen in Baden-Württemberg Anfang Februar stattgefunden haben. Jörg Kachelmann hat sich in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit immer wieder gegen häusliche Gewalt ausgesprochen und unterstützte zahlreiche Aktionen und Kampagnen gegen Misshandlungen und Gewalt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!