"Deutschland sucht den Superstar": RTL auch dank "DSDS" klar an der Spitze

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.03.2010 | Kategorie: Shows

Nicht nur der gestrige Boxkampf zwischen Klitschko und Chambers sorgte beim Kölner Privatsender für gute Quoten, sondern auch die fünfte Mottoshow des Castingformates "Deutschland sucht den Superstar": Ab 20:15 Uhr konnte man ganze 6,63 Millionen Zuschauer für die Show gewinnen, was einen Marktanteil von sehr guten 20,2 Prozent ausmacht. In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren das sogar 33,7 Prozent Marktanteil bei 4,25 Millionen Zuschauern.

Knapp einen Monat vor dem diesjährigen "DSDS"-Finale musste Manuel Hoffmann den Wettbewerb verlassen. Übrig sind jetzt noch Helmut Orosz, Menowin Fröhlich, Kim Debkowski, Thomas Karaoglan und Mehrzad Marashi. Die nächste Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" geht am Samstag, den 27. März zeitgleich mit der 188. Ausgabe der ZDF-Show "Wetten, dass..?" auf Sendung. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!