RTL: Klitschko-Sieg interessiert über zwölf Millionen Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.03.2010 | Kategorie: Sport

Der Privatsender RTL hatte am gestrigen Samstagabend mal wieder gut lachen: Nach dem Erfolgscasting "Deutschland sucht den Superstar" präsentierten die Kölner ihren Zuschauern noch den Schwergewichtsboxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Eddie Chambers. Insgesamt interessierten sich 12,59 Millionen Bundesbürger für den Fight und ließen den Marktanteil auf starke 52,8 Prozent ansteigen - Gegen Ende des Kampfes waren es sogar fast 14 Millionen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 5,41 Millionen junge Zuseher, die den Marktanteil auf fantastische 50,8 Prozent brachten.

Auch die Vorberichterstattung war für den Sender ein voller Erfolg: So ließen sich 8,71 Millionen Zuschauer die Expertenanalysen nicht entgehen. Erst zwölf Sekunden vor dem Ende des Kampfes gelang es Wladimir Klitschko, seinen Gegner auf die Bretter zu schicken und den Fight für sich zu entscheiden. Eine ausführliche TV-Kritik zum gestrigen Box-Abend finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!