ProSieben: "Wok WM"-Quoten dank Lena Meyer-Landrut und neuem Sendeplatz wieder steigend

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.03.2010 | Kategorie: TV-Szene

Stefan Raab und sein Heimatsender ProSieben dürfen sich glücklich schätzen, denn die diesjährige "Wok WM" lief im Vergleich zur eher durchwachsenen "Wok WM" im vergangenen Jahr deutlich besser, was das Interesse seitens der Zuschauer angeht. Das liegt jedoch wohl nicht zuletzt am Auftritt der "Eurovision Song Contest"-Teilnehmerin Lena Meyer-Landrut, die gestern ihren Hit "Satellite" zum Besten gab. Auch der Wechsel der Sendezeit könnte damit zu tun haben, denn ProSieben strahlte die diesjährige "Wok WM" einen Tag früher aus, um nicht in direkter Konkurrenz zum Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Eddie Chambers zu laufen, der heute um 22:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird. Im vergangenen Jahr musste die "Wok WM" gegen "Deutschland sucht den Superstar" antreten, was entsprechend schlechte Werte zur Folge hatte.

Gestern lief es dafür deutlich besser: Insgesamt 1,98 Millionen Zuschauer in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten sich das Wok-Spektakel an. Das macht einen Marktanteil von sehr guten 20,1 Prozent! Beim Gesamtpublikum schaffte es die "Wok WM" auf 2,58 Millionen Zuschauer was einen Marktanteil von 10,6 Prozent ausmacht. Eine Kritik zu diesem sportlichen Ereignis finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!