Formel 1: Rückkehr von Michael Schumacher beschert RTL Traumquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.03.2010 | Kategorie: Sport

Am gestrigen Sonntag gab das von vielen Fans lang erwartete Comeback der Formel-1-Legende Michael Schumacher. Das erste Rennen dieser Saison, das auf dem Bahrain International Circuit bestritten wurde, hat der Kölner Privatsender RTL am Sonntagnachmittag live übertragen. Auch wenn Schumi nicht an der Spitze mitfahren konnte, gab es für RTL traumhafte Quoten: Durchschnittlich sahen gestern 10,51 Leute beim Gesamtpublikum das Rennen, was einen Marktanteil von traumhaften 49,2 Prozent ausmacht. Im Verlauf des Rennens stieg die Zuschauerzahl immer mehr an, sodass am Ende sogar 11,54 Millionen bundesdeutsche Zuschauer vor der Mattscheibe saßen, um Schumacher die Daumen zu drücken.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lag der Marktanteil sogar bei 51 Prozent. Der Start in die diesjährige Formel-1-Saison war für RTL somit ein voller Erfolg, was auch an dem hohen Interesse der Vorberichte liegt, die schon ab 11:00 Uhr gesendet wurden. Eine Kritik zu diesem Rennen finden Sie in unserer Event-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!