RTL: Heute beginnt die neue Formel 1-Saison

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.03.2010 | Kategorie: Sport

Die Winterpause ist vorbei! Mit dem Großen Preis von Bahrain überträgt der Privatsender RTL heute das erste Formel 1-Rennen der neuen Saison ab 13:00 Uhr. Die Vorberichterstattung beginnt bereits ab 11:00 Uhr. Dort berichten Florian König, Kai Ebel und Co, ausführlich über das gestrige Qualifikationsrennen, dem Comeback des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher und weiteren wichtigen Informationen zum Saisonstart.

Bereits gestern konnte der Sender mit dem Qualifikationsrennen punkten. Ab 11:30 Uhr verfolgten 2,07 Millionen Bundesbürger das Qualifying in Bahrain. In der Zielgruppe konnte sogar ein starker Marktanteil von 27,2 Prozent erzielt werden. Ab 13:00 Uhr waren es dann sogar 2,97 Millionen Zuschauer, die sich für die Königsklasse begeistern konnten. Somit darf man gespannt sein, welche Reichweiten der Sender mit dem Rennen einfahren wird. Eine ausführliche Kritik zum ersten Rennen des Jahres finden Sie am Sonntagabend in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!