"Unser Star für Oslo" mit starkem Halbfinale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.03.2010 | Kategorie: Shows

Am Freitag, den 12. März strahlt die ARD das Finale von "Unser Star für Oslo" aus. Gestern lief auf ProSieben das Halbfinale und lockte im Vergleich zu den vorherigen Shows deutlich mehr Leute vor die Fernseher. Nachdem schon die letzte Sendung am vergangenen Freitag deutlich höhere Zuschauerzahlen einfahren konnte, lief es gestern noch einmal besser: Mit einem starken Marktanteil von 14,4 Prozent und 1,76 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte sich "Unser Star für Oslo" sehr stark von ProSieben verabschieden.

Beim Gesamtpublikum schaffte es der Münchner Privatsender sogar auf einen Marktanteil von 16,5 Prozent, was ganze 2,3 Millionen Zuschauer ausmacht. Diese Werte werden am Freitag mit Sicherheit noch einmal getoppt, wenn in der ARD die beiden Musiker Lena Meyer-Landrut und Jennifer Braun im Finale aufeinander treffen. Dann entscheidet sich, wer die Bundesrepublik Deutschland beim diesjährigen "Eurovision Song Contest" in Oslo vertreten darf. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!