"Oscar"-Sieger "The Hurt Locker" nächstes Jahr bei ATV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.03.2010 | Kategorie: Filme

Der amerikanische Antikriegsfilm "The Hurt Locker", der von einem Bombenentschärfungskommando im Irak handelt, wurde erst kürzlich mit sechs Oscars ausgezeichnet. Der österreichische Privatsender ATV wird den Film bereits im nächsten Jahr ausstrahlen. Die Tele München Gruppe, Betreiberin des Senders ATV, hatte sich bereits noch vor der Produktion des Films die Ausstrahlungsrechte für das Free-TV gesichert. Der Sender ist offiziell nur in Österreich zu empfangen, über Satellit wird er nur verschlüsselt ausgestrahlt.

Welcher Sender den auf der "Oscar"-Verleihung mehrfach prämierten Film auch in der Bundesrepublik Deutschland ausstrahlen wird, steht derzeit noch nicht fest. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!