"Blade 4": Die Ideen des Stephen Norrington

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.02.2010 | Kategorie: Filme

"Blade 4?" freut sich Wesley Snipes, "Eine gute Idee!" Das findet aber nicht nur Snipes, sondern außer Stephen Norrington, der als Regisseur für den ersten Teil der Blutsaugerjagd verantwortlich zeichnete, auch die Fans, die endlich wieder die Klinge des schwarzen Jägers kreisen sehen möchten. Allerdings mit dem Unterschied, dass Snipes und die Fans eher an ein Sequel denken, Norrington dagegen mehr an ein Prequel. Und zwar mit einer Story um den Vampir mit Gotteswahn, Deacon Frost, dem damals Stephen Dorff ein bemerkenswertes Charisma verpasst hat.

Snipes bestätigte, dass es durchaus schon Gespräche für einen vierten Teil gäbe und er durchaus bereit wäre, sich wieder das Schwert auf den Rücken zu schnallen, wenn die Story stimmt. Die Idee des Regisseurs könnte Snipes und den Fans aber einen Strich durch die Rechnung machen, denn wenn Frost wirklich der Story-Mittelpunkt sein soll, könnte der Daywalker möglicherweise außen vor bleiben, wenn man die Idee rigoros umsetzen würde. Norringtons Idee könnte aber auch einen Strich durch die Rechnung bekommen - und zwar von Fans und Produzenten. Die Fans werden einen "Blade"-Film ohne Wesley Snipes als sonnenlicht-verträgliches Beißerchen wohl kaum akzeptieren wollen, gibt er doch dem Ganzen seinen Namen, und entsprechend an der Kinokasse honorieren. Und da Produzenten ungerne schon im Vorfeld einen Misserfolg fest buchen, dürfte Norringtons Idee nur teilweise umsetzbar sein. Ein "Blade" ohne Snipes? Einfach undenkbar! Bildquelle: New Line Cinema (gh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!