"Schillerstraße": Sat.1 produziert neue Folgen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.02.2010 | Kategorie: Shows

Das Improvisationstheater "Schillerstraße" wird seit dem Jahr 2004 auf dem Privatsender Sat.1 ausgestrahlt und konnte sich in der Zwischenzeit eine große Fangemeinde erarbeiten. In der letzten Zeit ist das Zuschauerinteresse an der Show, trotz Verstärkung durch große Namen wie Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu, zurück gegangen. Die Senderverantwortlichen scheinen jedoch von dem Format überzeugt zu sein, denn in einer Pressemitteilung wurde jetzt bekannt gegeben, das die aktuelle "Schillerstraße"-Staffel um fünf Folgen verlängert wird.

Das heißt, dass noch bis Ende März neue Folgen der Show auf Sendung gehen werden. Ob sich die Quoten in Zukunft besser entwickeln werden, bleibt offen. Schließlich lag der durchschnittliche Marktanteil bei der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen im Januar durchschnittlich bei lediglich 8,1 Prozent. Noch im letzten Jahr lag der Schnitt in der Zielgruppe zum Teil bei über 15 Prozent. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!