"Unser Star für Oslo": Stefan Raab verliert Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.02.2010 | Kategorie: Shows

Am gestrigen Abend wurde auf ProSieben die vierte Live-Show des "Eurovision Song Contest"-Castings "Unser Star für Oslo" ausgestrahlt. Nachdem Stefan Raab mit seiner Show in der vergangenen Woche gegen die Winterolympiade in Vancouver ganz gut abschneiden konnte, waren die Zuschauerwerte in dieser Woche deutlich schlechter. Diesmal schauten in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen nur noch 1,38 Millionen Leute zu, also knapp 300.000 Menschen weniger als in der Woche zuvor. Das macht einen Marktanteil von nur noch knapp 10,7 Prozent.

Beim Gesamtpublikum sah das Ganze noch verheerender aus: Dort waren es nur noch 1,87 Millionen Fernsehzuschauer bei einem Marktanteil von äußerst schwachen 6 Prozent. Auch hier hat ProSieben knapp 290.000 Zuschauer verloren. Die schwachen Zahlen der Casting-Show hat die Folge, dass die nachfolgende Sendung "TV Total" ebenfalls keine guten Werter erzielen konnte. Am 5. März wird "Unser Star für Oslo" das erste Mal in der ARD ausgestrahlt. Das Finale findet eine Woche später statt und wird dann ebenfalls in der ARD zu sehen sein. Man darf gespannt sein, wie sich das Zuschauerinteresse bis dahin entwickeln wird. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!