"DSDS": Starker Start für die Mottoshows

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.02.2010 | Kategorie: Shows

Gestern Abend präsentierte RTL die erste Mottoshow des Castingformats "Deutschland sucht den Superstar". Insgesamt 6,46 Millionen Zuschauer wollten sich die zweite Live-Show der siebten Staffel nicht entgehen lassen. Zum Vergleich: Im letzten Jahr erreichte die erste Mottoshow lediglich 5,63 Millionen Bundesbürger.

In der Zielgruppe waren es 4,13 Millionen junge Menschen, die die zehn Superstar-Anwärter sehen wollten. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen belief sich auf 32,1 Prozent. Auch die Entscheidungsshow war zu späterer Stunde noch ein voller Erfolg. 4,41 Millionen Zuschauer sahen, wie die Kandidatin Steffi Landerer die Show verlassen musste. Somit darf man gespannt sein, wie viel Quoten-Potential die diesjährige Staffel noch haben wird. Luft nach Oben ist sicherlich noch genügend vorhanden. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!