Raab verliert Zuschauer, Sat.1 feiert Erfolg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.02.2010 | Kategorie: Shows

Während die Konkurrenz von "Deutschland sucht den Superstar" mit Dieter Bohlen den Tagessieg immer sicher in der Tasche hat, muss Stefan Raab mit "Unser Star für Oslo" um Zuschauer kämpfen. Leider scheint ihm dies beim jungen Publikum nicht zu gelingen, denn mit 1,63 Millionen schalteten noch einmal 400 000 Zielgruppen-Zuschauern weniger ein als in der vergangenen Woche. Auch beim Gesamtpublikum sah es nicht viel besser aus, denn insgesamt wollten trotz Gästen wie Sarah Connor und Peter Maffay nur 2,20 Millionen die Casting-Show sehen.

Der Überraschungssieger des Abends war Sat.1 mit dem Spielfilm "Im Spessart sind die Geister los", der 2,43 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 vor den Fernseher lockte. Damit konnte er nicht nur die RTL-Serien "Dr. House" und "Monk" hinter sich lassen, sondern sich auch gegen den DFB-Pokal im Ersten durchsetzen.

Beim Gesamtpublikum konnte "Karneval hoch drei" im Zweiten punkten. Hier schalteten 5,72 Millionen ein. Dagegen hatte auch die Fußballübertragung mit 5,28 Millionen Zuschauen keine Chance. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!