Stefan Raabs "Unser Star für Oslo" kann nur mäßig glänzen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.02.2010 | Kategorie: Shows

Der Start von Stefan Raabs Casting-Show "Unser Star für Oslo" konnte zwar akzeptable, aber keine überragenden Quoten erzielen. Insgesamt verfolgten 2,62 Millionen Zuschauer die Sendung, von denen 2,04 Millionen zur umworbenen Zielgruppe der 14-49-jährigen gehörten. Das ist vermutlich weniger, als man sich erhofft hat, verschafft dem Sender aber mit 16,5 Prozent beim jungen Publikum einen Marktanteil, der oberhalb des Senderdurchschnitts liegt. Bei der zweiten Vorrunde am kommenden Dienstag wird sich zeigen, ob die Sendung noch mehr Menschen vor den Fernseher locken kann.

Während bei "Unser Star für Oslo" von vornherein nur musikalische Talente auf die Fernsehbühne gelassen werden, wie auch aus unserer Event-Kritik ersichtlich ist, verfolgt die RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" bekanntermaßen ein anderes Konzept. Inzwischen wurden aber schon kräftig aussortiert. Heute um 20.15 Uhr geht es bei DSDS mit dem zweiten Recall weiter. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!