"Unser Star für Oslo" geht morgen erstmals auf Sendung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.02.2010 | Kategorie: Shows

Neben "Deutschland sucht den Superstar" durchlebt das Castingformat "Unser Star für Oslo" ebenfalls einen gewissen Medienrummel. Auch wenn bei der ProSieben/ARD-Kooperation mit 5.000 Bewerbern etwa 25.000 weniger Bewerbungen eingingen, als bei dem RTL-Format, so sagt dies zunächst wenig über die Qualitäten der neuen Castingshow aus der Feder von Stefan Raab aus. Insgesamt 20 Kandidaten wurden ausgewählt. Die ersten zehn werden nun in der ersten Ausgabe zu sehen sein, die am 2. Februar ab 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird.

Neben dem Chef-Jurymitglied Stefan Raab werden in der ersten Folge Yvonne Catterfeld und Marius Müller-Westernhagen in der Jury Platz nehmen. Für qualitativ hochwertige Bewertungen der musikalischen Verwertbarkeit dürfte also gesorgt sein. Eine ausführliche Kritik zu "Unser Star für Oslo" finden Sie nach Showende in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!