DSDS: Dieter Bohlen und RTL spenden für Haiti

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.01.2010 | Kategorie: Shows

Zu Beginn der Casting-Runde von "Deutschland sucht den Superstar" erhielt Dieter Bohlen ein eigenes Sparschwein, in das er jedes Mal zwei Euro werfen sollte, wenn er das Wort "scheiße" verwendet. Wer die Sprüche des Jurors kennt, wird sich denken können, dass der Bauch des Porzellantiers sich sehr schnell ordentlich füllte. Insgesamt kamen dabei 5.254 Euro zusammen.

Von Anfang an war klar, dass das Geld an einen guten Zweck gehen sollte, dieser wurde jedoch noch nicht näher benannt. Nun ist die Entscheidung gefallen, den Inhalt des Schweinchen für die Erdbebenopfer in Haiti zu spenden. Der Kölner Sender RTL rundet den Betrag auf 10.000 Euro auf und wird diese Summe der Stiftung "Wir helfen Kinder e.V." überreichen.

Ab heute Abend um 20:15 Uhr wird Dieter Bohlen dann die Gelegenheit haben, die besten 120 Kandidaten in drei Recall-Runden zu beurteilen. Zusammen mit Volker Neumüller und Nina Eichinger wird er die 15 besten Sänger und Sängerinnen ermitteln, die am 13. Februar in der ersten Live-Show auftreten werden. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!