"3 nach 9": Noch kein Nachfolger für Charlotte Roche gefunden

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.01.2010 | Kategorie: Shows

Vor knapp einer Woche hat die junge Autorin, Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Roche bekannt gegeben, in Zukunft nicht mehr als Moderatorin für die TV-Talkshow "3 nach 9", die bei Radio Bremen ausgestrahlt wird, tätig sein zu wollen. Einen Nachfolger konnte man bislang noch nicht finden, was den Sender nun dazu bewogen hat, eine Übergangslösung zu finden: in den kommenden Sendungen werden an der Seite von Giovanni di Lorenzo verschiedene Gast-Moderatoren fungieren.

Wie Michael Glöckner, der Pressesprecher von Radio Bremen, gegenüber den "Tagesspiegel" versicherte, sollen die Gast-Moderatoren nur für kurze Zeit eingesetzt werden, damit man in der Zwischenzeit in Ruhe nach einem Nachfolger suchen kann. Außerdem betonte er, dass die Quoten der Talkshow nicht der Grund für den Weggang Charlotte Roches waren. Es gab während der fünf Sendungen, "keine nennenswerten Ausschläge", so Glöckner. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!