ARD: New Orleans und Indianapolis im Super Bowl XLIV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.01.2010 | Kategorie: Sport

Jetzt stehen sie fest: Wenn die ARD am in der Nacht vom 7. auf den 8. Februar 2010 den Super Bowl XLIV übertragen wird, werden die New Orleans Saints auf die Indianapolis Colts treffen. Ein spannendes Duell ist somit so gut wie garantiert: Die Teams trafen in dieser Saison zwar noch nicht aufeinander, sind aber dafür bekannt, viele Punkte zu machen. So schlugen die Saints beispielsweise die Philadelphia Eagles mit 48:22. Die Colts konnten mit 42:6 ihr höchstes Ergebnis gegen die St. Louis Rams einfahren.

Der Super Bowl gehört, nicht nur in den USA, zu den wichtigsten Sportevents des Jahres. Nicht umsonst ist er Jahr für Jahr das meistgesehene Einzelsportereignis weltweit. Auch in Deutschland erfreut sich der Football-Sport einer großen Fangemeinde. In der Halbzeit dürfen sich die Fans übrigens auf eine spektakuläre Show freuen. Vor ca. 76.000 Zuschauern wird die Rockband "The Who" das LandShark Stadium in Miami rocken. TV-Kult berichtet ausführlich, wenn die ARD ab Mitternacht die Nacht zum Tage macht. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!