Jauchs Firma produziert Jubiläumsshows für die ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.01.2010 | Kategorie: Shows

Vor einigen Jahren war der Wechsel von Günther Jauch zur ARD im Gespräch. Damals war es geplant, dass er als Nachfolger von Sabine Christiansen einen Polit-Talk moderieren sollte, doch dann kam überraschend die Absage. Auch in diesem Jahr wird man Günther Jauch vermutlich nicht persönlich im Ersten zu sehen bekommen. Dafür wird seine Produktionsfirma I&U zwei abendfüllende Shows für die ARD produzieren. Die beiden Sendungen von zwei bzw. zweieinhalb Stunden Länge gehören zum Jubiläumsprogramm rund um den 60. Geburtstag der ARD.

Am 5. Juni 1950 hatten sich die bundesdeutschen Rundfunkanstalten zur ARD zusammengeschlossen. Das Erste wird im April zum runden Jubiläum der Rundfunkgemeinschaft neben den beiden Abendshows auch vier Themennächte sowie eine Dokumentation ausstrahlen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!