"Wetten, dass..?" heute im direkten Quotenduell mit DSDS

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.01.2010 | Kategorie: Shows

Der Kampf um die großen Quoten am Samstagabend ist bei RTL und ZDF schon fast zur Tradition geworden. Nachdem RTL schon mehrfach ihre Erfolgsshows "Ich bin ein Star " holt mich hier raus!" und "Deutschland sucht den Superstar" gegen das ZDF-Flaggschiff "Wetten, dass..?" auf Sendung geschickt haben, und damit bisher immer sehr gut gefahren sind, geht es heute in eine neue Runde. Pünktlich um 20:15 Uhr, wenn im ZDF, ORF und SF die 186. Ausgabe von "Wetten, dass..?" live aus Friedrichshafen gesendet wird, geht RTL mit einer neuen Folge der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", kurz DSDS, auf Sendung.

Bei einem heutigen Pressegespräch zur neuen Ausgabe von "Wetten, dass..?", das zum Teil als Video auf der offiziellen Webseite des ZDF zu finden ist, kam Thomas Gottschalk auf dieses Quotenduell zu sprechen und betonte, dass er sich nicht auf ein Quotenduell mit Dieter Bohlen einlassen will. Er warnte sogar davor, die Quoten schön zu reden, in dem man die Zuschauer über 49 Jahren nicht mehr berücksichtigt. Seitenhiebe gegen Dieter Bohlen konnte sich Thomas Gottschalk nicht verkneifen: "Bei den Quoten wird Dieter nie mehr das einholen können, was ich ihm voraus habe". Außerdem betonte er: "Im Gegensatz zu Dieter mache ich sogar meine Sprüche selbst." Über Michele Hunziker sagte er, dass sie mittlerweile ihren Platz in der Sendung gefunden hat und aus diesem Grund als "Stabile Größe" bei "Wetten, dass..?" anzusehen ist.

Derweil gab es erst vor kurzem kritische Worte über "Wetten, dass..?" von niemand Geringerem als der 82-jährigen Showlegende Joachim "Blacky" Fuchsberger. In einem Interview mit der Zeitschrift "Das Neue" verriet er, dass ihm bei "Wetten, dass..?" die Füße einschlafen. Außerdem kritisiert er, dass die Gäste bei Thomas Gottschalk mittlerweile nicht mehr den selben Stellenwert haben wie früher: "Es ist teilweise ein Abfrühstücken der Gäste geworden! Viele Gäste stehen auf und gehen sofort, nachdem sie bedient worden sind. Es ist ja schon ein Wunder, wenn ein Gast bis zum Ende bleibt". Über Thomas Gottschalk sagte Blacky Fuchsberger: "Ich sag oft, dass normalerweise auch ein Gorilla 'Wetten, dass..?' moderieren könnte".

Sowohl "Wetten, dass..?" als auch "Deutschland sucht den Superstar" werden heute um 20:15 Uhr im ZDF bzw. bei RTL ausgestrahlt. Wer heute bei "Wetten, dass..?" zu Gast ist, erfahren Sie in unserer Events-Rubrik. Dort gibt es morgen, wie gewohnt, eine ausführliche Kritik zur Show. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!