Australian Open 2010: Über 130 Stunden Live-Tennis im Free-TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.01.2010 | Kategorie: Sport

Ab morgen stehen Sportfans wieder zwei glorreiche Wochen ins Haus. Der Sportsender Eurosport wird nämlich über 130 Stunden Live-Tennis übertragen. Grund ist das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres. Die "Australian Open 2010" werden in den nächsten vierzehn Tagen im Mittelpunkt des Sendeprogrammes stehen. Los geht es bereits in der Nacht auf Montag. Ab 01:00 Uhr wird die erste Day Session des Hartplatz-Turnieres gezeigt. Wer auch immer am 31. Januar 2010 im Finale der Herren stehen wird " eine Top-Gage ist den Sportler garantiert. So erhalten beispielsweise die Sieger der Einzelwettbewerbe bei den Damen und Herren stolze 1,26 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr waren es rund 60.000 Euro weniger, die die Champions mit nach Hause nehmen durften.

Neben Sabine Lisiki und Phillipp Kohlschreiber ist auch Tommy Haas auf der Setzliste zu finden. Davis-Cup-Teamchef Patrik Kühnen traut dem derzeit 17. der Tennis-Weltrangliste im neuen Jahr viel zu: "Wenn Tommy fit ist, gehört er immer noch zu den besten Spielern der Welt. Natürlich muss vieles zusammenpassen, um sich den Traum vom Gewinn eines Grand-Slam-Turniers erfüllen zu können. Aber man muss Tommy diesbezüglich immer im Auge behalten." (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!