DSDS mit neuen Schlagzeilen und mäßiger Konkurrenz

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.01.2010 | Kategorie: Shows

Dass gegen das Casting-Format "Deutschland sucht den Superstar" nicht anzukommen ist, scheinen die Konkurrenzsender wohl akzeptiert zu haben. Während in der Vergangenheit oft bewusst Blockbuster auf die Sendezeit am Samstag um 20:15 Uhr gelegt wurden, schickt ProSieben mit der Teenie-Komödie "Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe" einen nur bedingt aussichtsreichen Kandidaten ins Quotenrennen gegen die Vorrunde der Talentshow, die vor allem durch die teils grenzwertigen Sprüche von Dieter Bohlen auffällt. Auch ansonsten fällt das Fernseh-Programm des heutigen Abends eher ereignislos aus.

Diese konnte übrigens abermals für Schlagzeilen sorgen. Einige Kandidaten hatten sich öffentlich darüber beschwert, dass die Casting-Szenen von RTL neu geschnitten wurden. So kann es vorkommen, dass im Fernsehen ein anderer als der eigentliche Kommentar zu sehen ist. Dieses Vorgehen ist allerdings nicht neu, sondern wurde bereits bei der letzten Staffel kritisiert. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!