"DSDS": Dieter Bohlen sucht ab heute Deutschlands neuen Superstar

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.01.2010 | Kategorie: Shows

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gehört definitiv zu den erfolgreichsten Fernsehformaten der vergangenen Jahre. Kein Wunder, dass man mit Beginn der neuen Staffel erneut einen Bewerberrekord aufstellen konnte. Jedoch kann nur Einer der insgesamt 34.420 Bewerber zu Deutschlands neuem Superstar werden. Ab heute wird es sieben Casting-Ausgaben geben, die mittwochs und samstags ab 20:15 Uhr zu sehen sind.

In der Jury sitzt neben dem Pop-Titan Dieter Bohlen die Ex-MTV-Moderatorin Nina Eichinger und der Musikmanager Volker Neumüller. Mit Beginn von "DSDS" stehen dem Privatsender RTL wieder glorreiche Zeiten ins Haus. Erst vor einigen Wochen endete "Das Supertalent", welches wieder einmal Reichweiten einfahren konnte, von denen so manches Konkurrenzformat nur Träumen kann. Eine ausführliche Kritik zum ersten Casting finden sie unmittelbar nach Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!