ProSieben experimentiert mit neuem Nachmittagsprogramm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.12.2009 | Kategorie: Sonstiges

Nachdem ProSieben in diesem Jahr am Nachmittag nicht wirklich beim Publikum punkten konnte, experimentiert der Sender im kommenden Jahr mit verschiedenen Formaten. Dadurch sollen zur seither eher schwachen Sendezeit um 16.00 Uhr mehr Zuschauer vor den Fernseher gelockt wurden. Doku-Soaps wie "U20 - Deutschland, Deine Teenies" oder "Deine Chance! 3 Bewerber- 1 Job" konnten auf Dauer nicht die gewünschten Quoten erreichen. Ein Grund dafür dürfte sein, dass auch die Konkurrenz seit einiger Zeit vermehrt auf die beliebten Reality-Formate setzt.

Ab dem 1. Februar 2010 versucht es ProSieben nun zunächst mit einer neuen Soap, die unter dem Titel "Das Internat - Emma bloggt" laufen soll. Darin berichtet die gleichnamige Hauptfigur in einem Video-Blog über ihr Leben als Internatsschülerin, zu dem neben Schulstress selbstverständlich auch Liebschaften und gewisse Differenzen mit Mitschülern gehören.

Doch auch die Freunde der Doku-Soap möchte der Sender weiterhin für sich gewinnen. Nachdem inzwischen schon zahlreiche Restaurants vor der Kamera vor dem Ruin bewahrt wurden, plant ProSieben mit "Die Salonretter" ein ähnliches Format mit diversen Friseursalons, das bereits Anfang nächsten Jahres getestet werden soll. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!