"Popstars �" Du & Ich": Staffelrekord zum Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.12.2009 | Kategorie: Shows

Gleichwohl der Tagessieg bei den jungen Zuschauern gestern Abend an den Privatsender Sat.1 ging, der mit der Free-TV-Premiere von "Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung" glänzen konnte, endete auch die diesjährige "Popstars"-Staffel mit versöhnlichen Reichweiten. Insgesamt begeisterte die gestrige Finalshow 2,46 Millionen Bundesbürger, welche den Marktanteil auf solide 8,8 Prozent brachten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es umso besser: 2,09 Millionen junge Zuschauer sorgten dafür, dass ProSieben einen starken Marktanteil von 17,4 Prozent erreichen konnte.

Auch, wenn ein vergleichbarer Medienrummel, wie bei früheren Staffeln ausblieb, können die Verantwortlichen ein durchaus positives Resümee ziehen. Immerhin hat man zur Vorjahresfinalsendung, die insgesamt 2,15 Millionen Werberelevanten verfolgten, kaum Verluste hinnehmen müssen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!