Überraschender Sieger bei den "Sternstunden der Deutschen" im Zweiten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.12.2009 | Kategorie: Sonstiges

In den letzten Wochen hat das Zweite in der Sendung "Die Sternstunden der Deutschen" bereits an wichtige historische Ereignisse und Momente. Diese wurden bereits in den vergangenen vier Folgen vorstellt. Die jeweiligen Tagessieger traten nun im Finale gegeneinander an. Gleich drei der "Sternstunden" beschäftigen sich dabei mit der deutsch-deutschen Geschichte. Neben Kennedys weltberühmtem Zitat "Ich bin ein Berliner" gingen der Mauerfall sowie die Einheit ins Rennen. Daher nahm der vierte Finalist, die Erfindung des Buchdrucks, eher eine Außenseiterrolle ein.

Das Publikum durfte per Telefonvoting abstimmen und wählte den legendären amerikanischen Präsidenten und seinen Besuch in Berlin auf den vierten Platz. Platz drei und zwei gingen überraschenderweise an den Mauerfall und die Deutsche Einheit. Die Zuschauer wählten somit die Erfindung des Buchdrucks durch Johannes Gutenberg zur wichtigsten Sternstunde der Deutschen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!