"RTL-Supertalent" und "Wetten, dass..?" heute im direkten Quotenduell

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.12.2009 | Kategorie: TV-Szene

Es ist ja schon zur Tradition geworden, dass RTL am Samstagabend seine besten Formate ins Quotenrennen gegen das ZDF-Flaggschiff "Wetten, dass..?" schickt. So konnte man schon an so manchen Wochenenden mit Shows wie das "Ich bin ein Star " holt mich hier raus!"-Finale dem Zweiten Deutschen Fernsehen so manche Zuschauer streitig machen. Am heutigen Abend ist dies wieder ähnlich: Pünktlich um 20:15 Uhr sendet der Kölner Sender RTL das zweite Halbfinale der beliebten Showreihe "Das Supertalent". Auch heute sorgen wieder viele mehr oder weniger talentierte Menschen, zusammen mit den Juroren Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell, für viel Unterhaltung.

Aber auch "Wetten, dass..?" hat heute neben den spannenden Wetten wieder zahlreiche interessante Gäste zu bieten. Unter anderem nehmen heute Til Schweiger, Nora Tschirner, sowie Wolfgang und Stephanie Stumph Platz auf der Gottschalk-Couch. Auch Bastian Pastewka und Anke Engelke sind diesmal in der Live-Show zu sehen. Heute schlüpfen die beiden Komiker wieder in die Rollen der Volksmusikanten "Wolfang und Anneliese". Erst kürzlich hat Bastian Pastewka in einem Interview mit TV-Kult verraten, dass es bei Sat.1 dieses Jahr wieder eine Ausgabe von "Fröhliche Weihnachten mit Wolfgang und Anneliese" geben wird. Heute bekommen die Zuschauer schon einmal einen kleinen Vorgeschmack darauf.

Mit Ausnahme von VOX, wo heute mit "Ein Krisenjahr zum Lachen?" ein kabarettistischer Jahresrückblick gesendet wird, strahlen die restlichen Sender heute ab 20:15 Uhr fast ausschließlich Spielfilme aus. Wer bei dieser Programmauswahl heute in Quotensicht die Nase vorne haben wird, liegt eigentlich auf der Hand. Aber vielleicht gibt es heute die ein- oder andere Überraschung. Wir sind gespannt! (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!