DSDS: Neue Staffel im Januar

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.11.2009 | Kategorie: Shows

Am 6. Januar geht es mit der mittlerweile siebten Staffel der beliebten RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" in ein neues Fernsehjahr. Damit auch 2010 die DSDS-Quoten stimmen, setzt man wieder auf das beliebte Juroren-Trio Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller. Außerdem soll der Fokus künftig mehr auf "Comedy und Drama" liegen, wie Dieter Bohlen nun bekannt gab: "Während früher der Recall nur in einem Theater stattfand, fahren wir diese Staffel in die Karibik. Das Lustige der Castingshows werden wir dieses Mal in den Recall mitnehmen, es wird mehr Interaktion, mehr Drama und mehr Komik und Sprüche geben als jemals zuvor". Es soll nächstes Jahr jedoch gleichzeitig auch härter zugehen bei DSDS: "Es wird so hart wie nie. Wenn jemand keine gute Leistung bringt, schicke ich ihn persönlich direkt mit dem nächsten Flieger nach Hause".

Bereits im September und Oktober fanden bundesweit die Castings statt. Diesmal gab es mit 34.420 Kandidaten einen neuen Bewerberrekord. DSDS wird auch im kommenden Jahr wieder von Marco Schreyl moderiert. Ab Samstag, den 9. Januar wird außerdem samstags um 17:45 Uhr "Deutschland sucht den Superstar " Das Magazin" unter der Moderation von Nina Moghaddam ausgestrahlt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!