"400 Jahre Monty Python" im Gernsehclub

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.11.2009 | Kategorie: Sonstiges

Bevor der Gernsehclub " Deutschlands erster TV-Live-Club " in die Winterpause geht, wird dort vor Ende des Jahres noch das Jubiläum der britischen Kult-Comedy schlechthin gefeiert. Dafür wird der Gernsehclub seinen Stammsitz im Gotischen Saal im Berliner Stadtteil Kreuzberg verlassen und am Mittwoch, dem 2. Dezember im MINI Berlin in der Friedrichstraße gastieren. Gefeiert wird das 40-jährige Jubiläum von Monty Python's Flying Circus. Oliver Kalkofe, Dauergast im Gernsehclub und großer Monty-Python-Fan, wird zusammen mit dem TV-Spielfilm-Redakteur Volker Bleeck das Beste aus vier Jahrzehnten der legendären britischen Comedy-Truppe zeigen. Bleeck hat passend zum Jubiläum das Buch "Kommen wir nun zu etwas völlig anderem" veröffentlicht. Kalkofe wird darüber hinaus vom letzten öffentlichen Auftritt von Monty Python am 27. Oktober diesen Jahres (es war auch der 70. Geburtstag von John Cleese) in London, wo er live dabei war, berichten.

Zum Jubiläum von Monty Python ist außerdem exklusiv bei Amazon die ungewöhnlich aussehende DVD-Box "40th Anniversary Boxset Celebrating 400 Years of Monty Python" erhältlich. Auf insgesamt 17 DVDs (!) findet man sowohl die bekanntesten Filme wie "Das Leben des Brian" oder "Die Ritter der Kokosnuss", aber natürlich auch die Folgen von "Monty Python's Flying Circus" und jede Menge Bonusmaterial. Ebenfalls erhältlich ist die DVD-Box "Monty Python " Die frühen Jahre" und die Dokumentation "Monty Python: Almost the Truth " The Lawyer's Cut".

Weitere Informationen über den Gernsehclub gibt es in unserem Special. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!