RTL: Über acht Millionen Zuschauer für "Wer wird Millionär?"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.11.2009 | Kategorie: Shows

Gleichwohl das Staraufgebot in den vergangenen Promispecials der beliebten Quizshow "Wer wird Millionär?" deutlich besser war, konnte Günther Jauch mit Andrea Kiewel und Co. dennoch sehr gute Reichweiten erzielen. Insgesamt verfolgten gestern Abend 8,39 Millionen Bundesbürger die Quizshow für den guten Zweck. Der Marktanteil lag bei exakt 30,0 Prozent " somit sah fast jeder dritte Fernsehzuschauer das RTL-Format.

In der Zielgruppe erreichte man 3,53 Millionen junge Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49. Diese steigerten den werberelevanten Marktanteil auf 30,2 Prozent. Somit kann RTL unter Berücksichtigung der verhältnismäßig schwachen Besetzung mit den Reichweiten durchaus zufrieden sein. Welcher Promi am gestrigen Abend am meisten Geld für den guten Zweck erspielen konnte und wie hoch der Unterhaltungswert war, lesen sie in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!