Hape Kerkeling moderiert im kommenden Jahr die "Goldene Kamera"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.11.2009 | Kategorie: Shows

Am 30. Januar 2010 wird im Zweiten Deutschen Fernsehen die Verleihung der "Goldenen Kamera" übertragen. Wie der Mainzer Sender am Mittwoch bekannt gab, wird die Preisverleihung, die von der Redaktion der Fernsehzeitung "Hörzu" verliehen wird, diesmal nicht von Thomas Gottschalk, sondern von Hape Kerkeling moderiert. Kerkeling, der bereits selbst schon mehrfach mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet wurde, war durch seine Tätigkeit als Autor und seiner beliebten Kunstfigur Horst Schlämmer in den letzten Jahren kaum noch als Moderator tätig.

Thomas Bellut, der ZDF-Programmdirektor, äußerte sich zu dieser Meldung so: "Es freut uns sehr, dass wir mit Hape Kerkeling einen der profiliertesten und beliebtesten Moderatoren für die Verleihung der "Goldenen Kamera" gewinnen konnten". Aus Kostengründen gab es für die Verleihung der "Goldenen Kamera" im vergangenem Jahr keine Gala. Nach einjähriger Pause wird die Veranstaltung in diesem Jahr am 30. Januar ab 20:15 Uhr live im ZDF aus der Ullstein-Halle in Berlin übertragen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!