RTL II: "Big Brother" geht in die zehnte Runde

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.11.2009 | Kategorie: Shows

Dass es eine zehnte "Big Brother" Staffel geben wird, stand nach den guten Quoten, die die letzte Runde der RTL-II-Show bis zum Juli diesen Jahres nach einem schwachen Start dann noch einfahren konnte, außer Frage. Wie der Münchner Sender jetzt bestätigte, startet am 11. Januar 2010 die zehnte Staffel von "Big Brother". Diesmal wird die Show jedoch nicht mehr von Miriam Pielhau moderiert, die durch die letzten zwei "Big Brother"-Staffeln führte, sondern von der ehemaligen VIVA-Moderatorin Aleksandra Bechtel, die bereits in der zweiten, dritten und vierten Staffel von "Big Brother" als Moderatorin und Außenreporterin agierte.

Staffel 10, die im Januar startet, soll ganz unter dem Motto "Ost- und West" stehen. Was es damit genau auf sich hat und wie die Spielregeln dieser Show sein werden, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Auch in welcher Form es Tageszusammenfassungen von "Big Brother 10" geben wird, kann man noch nicht sagen. Fest steht jedoch, dass man im kommenden Jahr wieder mehr Sendungen zu "Big Brother" senden möchte. Im vergangenem Jahr zeigte man sonntags keine Tageszusammenfassungen, weil RTL II den Sendeplatz für "Welt der Wunder" um 19:00 Uhr nicht räumen wollte. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!