"Romy" sorgt für gute Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.11.2009 | Kategorie: TV-Szene

Lange Zeit dachte man, dass es zwei Filme über das Leben von Romy Schneider ("Sissi") geben würde. Während Jessica Schwarz für einen Fernsehfilm in der ARD die beliebte Schauspielerin verkörpern sollte, war lange Zeit davon die Rede, mit Yvonne Catterfeld als Romy Schneider parallel einen ganzen Kinofilm zu inszenieren. Der Film mit Yvonne Catterfeld kam am Ende nicht zustande, dafür aber der Fernsehfilm "Romy" mit der ehemaligen VIVA-Moderatorin Jessica Schwarz in der Hauptrolle. Gesendet wurde das Ganze gestern um 20:15 Uhr in der ARD.

Insgesamt konnte die ARD mit diesen Film 5,25 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren das 1,38 Millionen Leute bei einem Marktanteil von 10,7 Prozent, was für einen öffentlich-rechtlichen Sender ein sehr guter Wert ist. Das zeigt, dass das Interesse an Romy Schneider bis heute ungebrochen ist. Zur Weihnachtszeit in wenigen Wochen werden die "Sissi"-Filme, mit denen Romy Schneider berühmt wurde, mit Sicherheit ebenfalls wieder für hervorragende Quoten sorgen.

Eine Rezension zu "Romy" mit Jessica Schwarz in der Hauptrolle finden Sie in unserer Rubrik "Kritiken". Seit heute ist der Film übrigens auf DVD erhältlich. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!