"Stromberg" startet mit Rekordwerten in die vierte Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.11.2009 | Kategorie: Serien

Nachdem bereits 2,22 Millionen Bundesbürger die "Two and a Half Men"-Folge um 21:45 Uhr verfolgten, lief für die nachfolgende Sendung alles perfekt. Insgesamt 2,10 Millionen Zuschauer sahen die erste "Stromberg"-Episode der neuen Staffel. Noch niemals zuvor lag eine "Stromberg"-Folge über der 2-Millionen-Marke. Der Marktanteil lag hierbei bei 9,0 Prozent. Auch in der Zielgruppe konnte man gute Reichweiten einfahren. So sahen 1,75 Millionen 14- bis 49-jährige die Folge "Beziehungen" und ließen den Marktanteil auf stolze 16,6 Prozent ansteigen.

Gleichwohl die Zuschauerzahlen nach Beginn der zweiten Episode etwas fielen, blieben die Marktanteile auf einem stabilen Niveau. Insgesamt waren noch 1,63 Millionen Zuseher dabei. In der Zielgruppe waren es 1,33 Millionen Zuschauer, die den Marktanteil auf 16,8 Prozent brachten. Besser hätte es für den Sender kaum laufen können. Eine ausführliche Kritik zum Staffel-Auftakt finden sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!